Portrait

„Im Großen und Ganzen sind wir ein sonderbarer Haufen, wir Frauen, die Poesie schreiben.“
Amy Lowell

Über mich

Ich bin Literaturwissenschaftlerin, habe einen „Master of Arts für Biografisches & Kreatives Schreiben“, bin zertifizierte Freie Lektorin (ADM) mit den Schwerpunkten Belletristik, Sachbuch, Biografie und Memoir und war als Buchhändlerin und im Verlagsmarketing tätig.
Ich erstelle Manuskriptgutachten, unterstütze Autorinnen und Autoren bei der Erstellung eines Exposés, bei der Verlags- und Agentursuche und biete auf Wunsch Ghostwriting an. Als Trainerin für Kreatives Schreiben & Poesietherapie coache ich Autoren, die im Schreibprozess feststecken und deren kreativer Ausdruck wieder ins Fließen kommen soll.

Ich bin Mitglied in der Deutschsprachigen Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie, kreatives Schreiben und Biographiearbeit (DGPB) sowie dem Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL).